Mining - XMR Pool

• Hallo,
    ich habe versucht XMR zu Minen und habe nach 2 Tagen auch eine Umrechnung/Auszahlung bekommen.

Seit 2 Tagen bekomme ich aber keine Auszahlung mehr obwohl die erzeugten Hash´s sinken (es werden erzugte Hash abgezogen aber ohne Auszahlung).

Ich hatte bei h/s (24 Hrs.) über 200 Hash´s erzeugt wo mir beim ertsen mal auch Hash abgezogen und 0,4 BRO bezahlt wurden, nun ist für mich nicht ersichtlich von wo diese Hash´s abgezogen wurden, wieviel Hash ich eigendlich erzeugt habe und wie die Umrechnung zu stande kommt denn die Berechnumh bei h/s (24 Hrs.) kann meiner ansicht nicht stimmen.

Hoffe mir kann geholfen werden ;)

Danke

• Hallo Sparclub

Ich weiß nicht welchen Miner du benutzt. Ich verwende xmr-stak (https://github.com/fireice-uk/xmr-stak/releases) Dort kann man einen lokalen Webserver mitlaufen lassen, welcher einem anzeigt wie viele Hash man gemined hat (solange wie der Miner läuft) und wie gut (difficulty) die sind. Ebenfalls wird geloggt, wie oft die Verbindung fehlschlägt und wieso, bzw warum ein Hare nicht akzeptiert wird.

Da aktuell der Hashrate durch den Wechsel des Algorithmus in den Keller gegangen ist, dauert es eine Weile, bis wieder genug Blöcke gefunden wurden. Nachdem ein Block gefunden wurde werden alle bis dahin übermittelten Shares ausgezahlt. Der gefundene Block braucht etwa 10-20 Bestätigungen, damit viabtc die XMR auszahlt und bei dir die expected BRO ansteigen.

Hier ein Link zur Übersicht wann der letzte Block gefunden wurde und wie viele Bestätigungen er hat: https://pool.viabtc.com/pool/xmr/state/

Achtung die Zeit die dort angezeigt wird ist so weit ich weiß die Japanische Zeitzone. Also wenn dort 12.3.19 20:48 steht (letzter Block aktuell) dann ist es hier 12.03.19 13:48

Ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte und deine Fragen soweit beantwortet habe. Falls du noch mehr Fragen hast, schreib einfach und erwähne mich hier.

For any kind of Donation/Thank you or something else you can use this BRO-Address: BUsEA8MpnBvhi14eEZMfX75XeSF15agi2L ;)

• Danke Jafu29 ;)

Ich benutze den xmrig-amd-2.14.0, der einzige der mein System machen lies :)
    Hab da noch etwas gerechnet und hoffe es stimmt etwa so,

wenn mein Rechner ca 400 Hash macht (calculator) also 0.04 kh/s

dann bekommt man dafür ca 0.00030 XMR

das sind dann ca 0.00000376 BTC

das sind dann ca 0.70000000 BRO

• Würde dir trotzdem empfehlen mal den anderen miner (XMR-Stak) auszuporbieren... Der macht ein deutlich besseres ergebnis, als xmrig. Falls du hilfe mit der Config oder ähnlichem brauchst, frag mich einfach... :D  Sparclub

For any kind of Donation/Thank you or something else you can use this BRO-Address: BUsEA8MpnBvhi14eEZMfX75XeSF15agi2L ;)